Samstag, 21. August 2010

Nachtrag Teil 2

Ja, es hat schon einmal einen "Nachtrag"-Eintrag gegeben, auch wenn dieser noch länger her ist, als die Themen zu denen ich diesen Nachtrag liefere.

Wie dem auch sei.

Zuerst das Gruppenphoto vom Universitätsschiausflug von Anfang Jänner 2008 bei dem ich dabei war (siehe Eintrag "Schifoan"), und das ich damals noch nicht hatte. Ich bin übrigens deswegen noch nicht in Skimontur, da ich vorher noch meine Schi vom Schleifen holen mußte, was aber egal war, da wir besseren Schifahrer sowieso nicht mit der Gruppe mitgefahren sind.




Eine lustige Begebenheit beim Schitrip: Das erste Auto, das ich gesehen habe, hatte ein Kennzeichen aus Kobe, meiner damaligen Heimatstadt! Damit ihr euch das vorstellen könnt: Das ist so, als wäre man in Vorarlberg (im äußersten Westen Österreichs) schifahren und das erste Auto, dem man begegnet, hat ein Kennzeichen aus Güssing (mein Heimatbezirk im äußersten Südosten Österreichs), was in beiden Fällen einer Entfernung von ca. 500 km entspricht. Also ehrlich, wie sind die Chancen für sowas?

Dann noch etwas zum Harbor-Land (siehe Kurzbeschreibung in "Aussichten aller Art"): Wie ich ja damals geschrieben habe, wird es auch für viele verschiedene Arten von Veranstaltungen und Bewerben genutzt, und so bin ich zufällig Anfang November 2007 bei einem Besuch in einen Tanzwettbewerb geraten. Allerdings für Tanzvereine. Es geht darum, eine perfekt und möglichst von allen Tänzern gleichförmig dargestellte Choreographie (natürlich mit Musik und vielleicht Extras wie Fahnen) vorzutanzen. Punkte gibt es daher eben für die Choreographie, ihr Zusammenspiel mit der Musik und der Symmetrie der Tänzer, was bei einer Anzahl von 40, 50, 60 Personen wirklich schwer wird, wobei aufgrund der vielen Leute nicht nur die Bühne, sondern auch der Platz davor Verwendung findet.

Ein paar (leider sehr kurze) Videos davon:







Interessante (und lustige) Fakten/Meinungen über Japan:

Nach langer Zeit ist es der Redaktion nun endlich gelungen, den Aufenthaltsort unseres Autors in Erfahrung zu bringen und einhergehend auch den definitiven Beweis, daß er noch am Leben ist. Zu unserer Überraschung (auch wenn schon ein gewisser Verdacht bestand) befindet sich unser Autor nicht mehr in Japan, sondern verweilt in Europa, genauer gesagt im Gebiet der Krain (Kronland Krain), vormals Windische Mark, welches jetzt ein Teil von Slowenien ist.
Leider erschließt sich der Redaktion nicht, wie und vor allem wann genau er dorthin gelangt ist, doch mögen die geneigten Leser versichert sein, daß wir dafür Sorge tragen, daß unser Kolumnist von seinen Erfahrungen in dieser Region berichten wird. Erwarten Sie daher die erste Kolumne "Interessante (und lustige) Fakten/Meinungen über Slowenien:" in einer unserer nächsten Ausgaben.

Keine Kommentare: